Ein junges Unternehmen, das Werkstätten-Equipment und Hebebühnen für leidenschaftliche Amateur-Mechaniker vertreibt. Eine leere Halle und ganz viel edles PS.
Für die JAN Trading & Service GmbH mit Sitz in Völkermarkt kreierte die UPPERCUT group den zündenden Slogan „Jan hebt die Leidenschaft“ und einen exklusiven TV-Spot samt Making-of.
Eine leere Halle wurde angemietet, darin eine Woche lang eine Werkstatt nachgebaut, ps-starke Boliden angemietet und nicht nur Männer- sondern auch Frauen(t)räume wahr gemacht!
Der Fokus des TV-Spots lag auf dem Hauptprodukt „Fahrzeug-Hebebühne“, welche eine junge, explizit stereotyp gekleidete Frau steuerte. Sie bediente somit nicht das zu Beginn erzeugte Klischee „Frauen haben von Autos und Technik keine Ahnung“, sondern ihre Hebebühne und sorgte für Aufsehen bei den jungen Männern.
Slow Motion Einstellungen und das überzogene Mann/Frau-Klischee brachten nochmal extra Schwung in den Spot und sollen besonders 20 bis 40-jährige motorsportbegeisterte Schrauber aus Österreich reizen, die Freude am Tuning haben.
Geschalten wird der Spot in den Pausen diverser Formel 1 Live-Übertragungen, sowie auf ORF 1, Servus TV und im Kino.
Der TV-Spot – sportliche Fahr-Traumszenen inklusive: