Marketing, Social Media & PR

Medienmanagement – Vienna Masters

Bereits zum vierten Mal in Folge war das Medienteam der EQWO media house GmbH, einer Tochterfirma der UPPERCUT group, 2016 unter der Leitung von CEO Ruth M. Büchlmann für das Marketing und die Medienarbeit des Vienna Masters zuständig. Diese Pferdesportveranstaltung um die Millionen schwere Longines Global Champions Tour und Global Champions League gilt als „Formel I des Pferdesports“ und lockt somit jährlich die besten Springreiter und Pferde der Welt in die Bundeshauptstadt. In über 50 Printmedien generierte das Team der EQWO media house mehr als 300 redaktionelle Beiträge und sorgte durch Live-Berichterstattung zusätzlich für ca. 30.000 tägliche Zugriffe auf der Veranstaltungswebsite www.viennamasters.at. Mit 64 Facebook Postings wurden 357.181 Personen erreicht, was ebenfalls zu einem gesamt Werbewert der Veranstaltung in österreichischen Medien von 2,9 Millionen Euro beitrug. Darüber hinaus wurde das Pferdesportportal der EQWO media house GmbH, EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net und seine Social-Media-Kanäle Facebook, Snap Chat, Instagram und Twitter als Influencer eingesetzt: Die 56 EQWO.net Facebook Postings erreichten fast 1,5 Millionen Personen.

Datum:
2016
Kunde:
Vienna Masters