Superheld:innen werben für ein schöneres Klagenfurt
Klagenfurt noch lebenswerter, grüner und nachhaltiger zu gestalten – das ist das Ziel der Superheldinnen und Superhelden-App, die 2022 von der Stadtwerke Klagenfurt AG aus der Taufe gehoben wurde. Mit ihr sammeln STW-Kunden Punkte (STWs), stimmen über ausgewählte Projekte ab und verhelfen diesen zur Umsetzung. So kann jede und jeder selbst zur Superheldin oder zum Superhelden für Klagenfurt werden. In unserer Grafik entstanden der komplette Außenauftritt des Superheld:innen-Designs, inklusive forrmatsprengender OOH-Anwendungen, verschiedenste Formate für die Ansprache der zukünftigen Superheld:innen in den sozialen Kanälen, der Kundenwebsite und in diversen Printmedien. Zusätzlich wurden die digitalen Banden im Eishockeystadion des KAC und im Wörthersee Stadion “28 Black Arena” mit Superhelden-Animationen bespielt. Um noch mehr Menschen für die Idee zu gewinnen, schaltete unser Performance-Marketing-Team Ads in den Kanälen Facebook, Instagram, mittels Taboola-Native-Ads und einer Google-Ad-Kampagne.