Marketing, Social Media und PR

Marketing

Durch strategisches Marketing positionieren wir Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal am Markt. National und international. Hierdurch unterstützen wir Ihren Erfolg nachhaltig. Dazu setzen wir maßgeschneiderte Marketingstrategien um. On- und offline, mit klassischer Werbung, Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf individuelle Beratung. Außerdem erfolgt eine ausführlichen Unternehmens- und Marktanalyse. Genauso wichtig sind uns detaillierte Zielgruppendefinition. Aber auch Strategieentwicklung, kreative Kampagnenplanung und deren Umsetzung haben wir im Fokus! Daher bieten wir in unserem 360° Full-Service Marketing- und Multimediaunternehmen alles von A wie Anzeige bis Z wie Zeitungskampagne an.

1. Klassisches Marketing:

Klassisch gedacht – modern umgesetzt.

Indem wir Bewährtes mit Neuem kombinieren, schaffen wir eine individuelle Markenstrategie. Je nachdem bildet sie die Grundlage für Wort-Bildmarken, Corporate Design, Slogans und Claims. Außerdem ist sie die Basis für Werbung in Print, TV und Radio.

Also bieten wir folgende Leistungen:

– Strategieentwicklung
– Positionierung
– Corporate Identity
– Corporate Design
– Kooperationen & Sponsoring
– strategische Marketingplanung und Konzeption
– Markenentwicklung
– Umsetzungsplanung
– Budgetplanung
– Marktanalysen
– Marktbeobachtung und -prognose
– Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen
– Potenzialanalysen zur Identifikation geeigneter Märkte und Zielgruppen
– Entwicklung von Angebots- & Projektideen
– Produktgeschichten und Werbetexte
– Drucksorten
– Kommunikationskonzeption
– Entwicklung von Konzepten für Werbekampagnen für Print, Online, TV, Radio
– Promotions/Werbemittel
– Konzeption und Organisation von Events

2. Online Marketing:

2.1. Content Marketing

Marketing überzeugt mit Inhalten, die informieren, beraten und unterhalten. Denn das bietet einen Mehrwert. Somit werden diese Inhalte bewusst aufgenommen und nicht wie Werbeanzeigen als störend empfunden. Das gilt auch für Facebook, YouTube & Co. Im Gegensatz zu klassischer Werbung steht hier nicht die Darstellung des Unternehmens im Mittelpunkt. Sondern eine Geschichte. Wegen des unterhaltsamen oder informativen Charakters bleiben die Botschaften länger im Gedächtnis. Somit nützen sie der Marke nachhaltig.

Daher unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Content-Marketings:

– Content Creation: die Erstellung von professionellen Texten, Videos und Animationen
– Online Marketing: die Verbreitung Ihrer Inhalte auf unterschiedlichsten Kanälen
– Content Publishing: Publizieren Ihrer Inhalte auf den hauseigenen Portalen

Da wir selbst die Betreiber von Online-Portalen sind, können wir Kunden durchgehend begleiten. Dadurch optimieren wir die Kampagnen bis ins Detail. Darauf können Sie sich verlassen!

Vorteile des Display Advertising

  • Große Reichweiten der Kampagnen möglich
  • Verschiedene Zielgruppen können direkt angesprochen werden
  • Vielfältige Werbeformate sowie Konzepte für die zielgruppengerechte Auslieferung
  • Grafikbanner sind auch in mobilen Applikationen möglich
  • Effektive Arbeit mit Cookies und weiteren Tracking-Methoden
  • Imageaufbau und Markenbildung
  • Bessere Markenbekanntheit durch größere Reichweiten
  • Einfaches Monitoring und Reporting

2.2. Suchmaschinenmarketing SEM:

Dringend gesucht – sofort gefunden.

Übrigens ist die Auffindbarkeit in Suchmaschinen wie Google & Co. wichtiger denn je. Deswegen ist gezielte Suchmaschinenoptimierung notwendig. Denn nur derart kommen Websites im Ranking nach oben. Anders gesagt, werden hauptsächlich so Inhalte erfolgreich positioniert. Auf jeden Fall sorgen suchmaschinenoptimierte Texte und professionelles Social Media Marketing für Erfolg. Und zwar von Facebook über Twitter oder Pinterest bis hin zum YouTube Kanal.

  • On-Page und Off-Page Optimierung
  • Google AdWords Kampagnen
  • Virales Marketing
  • Social Media Marketing
  • Social Media Monitoring
  • YouTube Channel, Vimeo

2.3.  Social Media Marketing:

Social Media Marketing hat einen äußerst guten Einfluss auf das Unternehmensimage. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Umsätze aus. Doch ist es mit der Erstellung eines Profils alleine noch nicht getan. Hingegen verspricht ein langfristiger, qualitätvoller Auftritt in sozialen Medien Erfolg!

Um das Potenzial von Social Media auszuschöpfen, verlagern Sie das Marketing am besten in unsere Agentur! Beziehungsweise vertrauen Sie uns die Erstellung der Accounts sowie eine Beratung an! Schließlich legen unsere Experten besonderes Augenmerk auf die Qualität des Postings. Ob Bild, Text oder Video – wir optimieren jeden Unternehmensauftritt. Know-How trifft Kreativität.

    • Social Media Marketing
    • Social Media Monitoring

Empfohlene Kanäle 2016/2017 in Österreich:

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Snap Chat
  • YouTube Vimeo
  • LinkedIn
  • XING
  • Google+
  • Twitter
  • Wikipedia

Vorteile von Social Media-Werbung

Wenn es um zielgenaue Online-Werbung geht, ist Facebook derzeit fast unschlagbar. Denn die großen Vorteile lassen sich leicht zusammenfassen:

  1. extrem hohe Reichweite
  2. genaue Zielgruppen-Definition („verheiratete Männer in Kärnten zwischen 40 und 50, die Eishockey mögen und gerne verreisen“)
  3. hohe Flexibilität (alles ist jederzeit änderbar, abschaltbar, optimierbar. Es gibt keine Laufzeiten, keine Mindestbudgets oder sonstigen Restriktionen)
  4. genaue Kostenkontrolle (durch Tagesbudgets und maximale Klickpreise ist alles deckelbar)
  5. hohe Transparenz (Im Anzeigenkonto ist nahezu in Echtzeit ersichtlich, wie die Anzeigen performen, was sie kosten und welche Ergebnisse sie produzieren.)
  6. gute Erfolgsmessung (Durch Conversion Tracking lässt sich gut festhalten, was die Anzeigen an Ergebnissen bringen. Zum Beispiel Bestellungen, Anfragen etc. Außerdem zeigt sich, was eine Aktion des Kunden tatsächlich kostet.)

 

2.4. Video Marketing:

Wenn man mit Hilfe eines Bewegtbildes Werbeziele formuliert, spricht man von Video-Marketing. Und zwar im TV so wie im Internet. Einerseits sind  Werbespots, Image- und Produktfilme, andererseits auch virale Videos oder Video-PR Teile des Video-Marketings.

Außerdem ist die zielgerichtete Verbreitung eines Online-Videos wesentlicher Bestandteil des Video-Marketings. Möglichkeiten, ein Video im Internet zu platzieren und für Marketingaktivitäten zu nutzen:

  • Unternehmenswebsite
  • Videoportale
  • allgemeine Suchmaschinen
  • Blogs
  • soziale Netzwerke
  • E-Mailings oder Newsletter
  • Websites von Partnern
  • Business-Suchmaschinen
  • Fachport- und Branchenportale

 

3. Public Relations

Strategisch durchdacht – effektvoll ins Gespräch gebracht.

Weil erfolgreiche PR-Konzepte unsere Passion sind, machen wir uns stark für Sie! Indem wir Aufmerksamkeit für Marken, Unternehmen, Personen, Regionen und Veranstaltungen schaffen. Dafür organisieren wir Beratungen, Pressekonferenzen, TV-Auftritte und Interviews. Überdies übernehmen wir die Redaktion und Positionierung von Artikeln in Zeitungen und Onlineportalen. Denn wir haben Zugang zu einem großen internationalen Netzwerk an Journalisten und Medienkontakten.

– Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher PR-Strategien
– Unternehmenskommunikation
– Produkt-PR
– Marken-PR
– Lifestyle-PR
– Krisen-PR
– PR-Coaching
– Workshops
– Werbetexte
– Konzepte