UPPERCUT produziert animierten Facebookheader für das Genießerhotel „Die Forelle“

Dass hinter Forellen viel mehr steckt, als bloß Süßwasserfische – das demonstriert der neue Facebookheader des Genießerhotels „Die Forelle“. Die Crew des UPPERCUT creative circus hat sich bei Design und Animation des neuen Titelvideos der Wellnessoase ausgetobt und Fachwissen in die Praxis umgesetzt.

Neuer Zubau – perfekt in Szene gesetzt

Das Genießerhotel „Die Forelle“ durchläuft momentan Umbauarbeiten. Dementsprechend soll der Facebookheader einerseits den Zubau illustrieren und gleichzeitig Kundinnen und Kunden über Neuangebote informieren. Das Expertenteam des UPPERCUT creative circus hat diesen Input kreativ verarbeitet und dem Facebooktitelvideo einen einzigartigen Touch verliehen.

Kombination aus Fotografie und Zeichnung

Das Titelvideo bestimmt in den meisten Fällen, ob eine Seite als ansprechend empfunden oder gleich weggeklickt wird. Die Kombination aus Fotografie und Zeichnung hebt den Header aus der Masse hervor. So verlängert das auffällige Design dieses Headers die Aufmerksamkeitsspanne von potentiellen Kundinnen und Kunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Seite näher in Augenschein genommen wird, steigt.

Durch die Einbindung von Schriftzügen und das Betonen von Keywords, wird den Nutzerinnen und Nutzer in nur wenigen Sekunden die Philosophie des Genießerhotels vermittelt. Die Bewegung der animierten Schriftzüge generiert zusätzliche Dynamik.